Die Photovoltaikanlagen (abgekürzt PV-Anlagen) sind in unserem Betrieb ein Schwerpunkt. Seit über 20 Jahren installieren wir Solarzellen auf die Dächer unserer Kunden. Wir legen die Anlagen aus, planen die Ausführung und setzen die Objekte um.


Bei der PV-Anlage wird in der Solarzelle das Sonnenlicht (Strahlung) direkt in Strom (Elektrizität) umgewandelt. Durch die alten Förderungen war es früher nur interessant, die Energie direkt an das Stromnetz abzugeben. Heute ist man viel weiter. Man nutzt die Energie zuerst im eigenen Netz und gibt nur noch den Überschuss an das Netz weiter.
Der weitere Schritt ist heute, dass wir die eigene Energie sogar in Batterien speichern können, um nachts dann wieder davon zu zehren.

Unser Ziel ist es, immer mehr autark zu werden! So wenig wie möglich von Atom- und Kohlestrom abhängig zu sein. Jede kWh vom eigenen Dach ist eine kWh weniger Atom- bzw. Kohlestrom! Den Strom vom eigenen Dach und das noch günstiger als vom öffentlichen Netz, ist das nicht ein super Gefühl?
Wir beraten und unterstützen Sie gern.

Ihr Firma Buchenberg Team!

Römerstr. 32
87474 Buchenberg
08378-357
info@elektro-buchenberg.de

Erste Hilfe was tun wenn.....
elektrischer Fehler
Heizung läuft nicht
Wasser oder Sanitär